Yello Strom Hotline


Yello Strom wurde 1999 gegründet und versorgt zum heutigen Tag rund eine Million Kunden mit Strom. Mittlerweile zählt auch der Vertrieb von Gas zu den Dienstleistungen des Unternehmens, das zur EnBW Energie Baden-Württemberg AG gehört und mit dem Slogan „Welche Farbe hat eigentlich Strom“ in den Anfangszeiten auf sich aufmerksam machte. Versorgt werden Privat- als auch Geschäftskunden. Yello Strom gehört zu den 10 erfolgreichsten Stromunternehmen in Deutschland. Immer wieder wird das Unternehmen von renommierten Testinstituten ausgezeichnet. So gab es etwa von der Stiftung Warentest ein „sehr gut“ für die Verbraucherfreundlichkeit von Yello Strom. Und Focus Money kürte Yello Strom ebenfalls mit einem „sehr gut“ zu einem der fairsten Stromanbieter Deutschlands.

Yello Strom hat zudem den intelligenten Stromzähler eingeführt. Es handelt sich dabei um einen Online-Sparzähler, der die Stromverbrauchsdaten an den PC des Kunden übermittelt. Dieser bekommt so dargestellt, wann er wie viel Strom verbraucht und soll so die Möglichkeit erhalten, ‚Stromfresser‘ ausfindig zu machen und sein eigenes Verbrauchsverhalten sichtbar gemacht zu bekommen.

Yello Strom hat seinen Sitz in Köln.

Wenn Sie mit Yello Strom in Verbindung treten möchten, stehen Ihnen dafür verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zum einen gibt es die Yello Strom Hotline. Diese ist in zwei Nummern unterteilt.

Wenn Sie bereits Kunde sind, wählen Sie die Yello Strom Hotline unter der Nummer:

0221 – 996 90 100 

Wenn Sie sich für die Produkte von Yello Strom interessieren und noch kein Kunde sind, wählen Sie die Yello Strom Hotline unter der Nummer:

0221 – 27 11 7777

Beide Yello Strom Hotlines sind zum Festnetztarif für Sie erreichbar und stehen Ihnen montags bis samstags zwischen 6 Uhr und 22 Uhr zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie auch gerne schriftlich mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Dazu dienen die Faxnummern 0221 – 27 11 7001, wenn Sie noch kein Kunde sind und 0221 – 996 90 101, wenn Sie bereits einen Vertrag bei Yello Strom haben.

Schriftlich geht es auch per E-Mail. In diesem Fall ist die für Sie richtige Adresse immerda@yellostrom.de

Genauso wie bei einem Fax sollten Sie Ihr Anliegen per E-Mail möglichst detailliert und genau schildern, damit eine zügige Bearbeitung durch den zuständigen Mitarbeiter gewährleistet werden kann.

Darüber hinaus bietet Yello Strom Ihnen die Möglichkeit, den Kundendienst per Chat-Funktion zu kontaktieren. Der Service-Chat ist montags bis samstags von 6 Uhr bis 22 Uhr besetzt und Sie finden Ihn auf der Homepage des Unternehmens unter yellostrom.de. Durch den Service-Chat haben Sie die Möglichkeit, direkt Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Ebenfalls auf der Homepage zu finden ist das Kontaktformular, in das Sie Ihre Nachricht eingeben und an das Service-Team absenden können. Zeitnah wird man sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen weiterzuhelfen.

Nutzen Sie einen Besuch auf der Homepage auch dazu, sich die FAQ, die meist gestellten Fragen an das Unternehmen, durchzulesen. Vielleicht ist auch Ihre Frage bereits aufgeführt und Sie finden die dazugehörige Antwort. Beantwortet wurden bereits die Fragen ‚Wie wird mein monatlicher Abschlag berechnet‘, ‚Wie kann ich meinen Stromvertrag kündigen‘ und ‚Wie funktioniert meine Yello Abrechnung‘.