Service Rufnummern gratis

Datum: 16. September 2009 Autor: mtemme Kategorien: Servicenummern Tags: Service Rufnummern gratis Keine Kommentare vorhanden

Alle schreien nach Service Rufnummern gratis, doch sind die Gratiszeiten für Servicerufnummern lange vorbei. Noch im vergangenen Jahr haben die Anbieter ihre Service Rufnummer gratis an jedermann verschenkt. Gut, natürlich nicht alle Anbieter, aber zumindest ging der Bestellvorgang wesentlich vonstatten, als es heute der Fall ist. Will man alles korrekt und vorschriftsmäßig über die Bühne bringen, dann muss man ungefähr 14 Tage bis zur Realisierung des Projektes „Servicerufnummer“ einplanen.

Die heutige Vorgehensweise hat aber einen ganz entscheidenden Vorteil für den Kunden, die Servicerufnummer ist Eigentum des Betreibers und nicht, wie seinerzeit üblich, des Providers. Damit ist man als Betreiber der Servicenummer unabhängig von seinem Anbieter und kann jederzeit eine Portierung der Rufnummer in die Wege leiten. Man sucht sich dazu einen neuen Provider, lässt sich ein Formular zusenden, dieses füllt man aus und beauftragt mit seiner Unterschrift den neuen Anbieter mit der Portierung der bestehenden Servicerufnummer von seinem alten Anbieter. Ist man mit diesem auch nicht mehr zufrieden, weil wieder mehr versprochen als realisiert wurde, dann kann man das Wechselspiel von vorn starten.

Mit einer eigenen Servicerufnummer kann man den Wechsel so oft veranstalten wie man möchte. Solange jedenfalls, bis man einen Anbieter gefunden hat, mit welchem man hundert Prozent zufrieden ist. Insofern sollte man sich die Mühe machen und immer eine eigene Servicerufnummer in der Datenbank der Bundesnetzagentur suchen, seinen Provider mit der Bestellung beauftragen und dann einrichten lassen. Wichtig ist in jedem Fall immer, dass man selbst der Inhaber der Rufnummer ist. Man schläft einfach ruhiger mit einer eigenen Service Rufnummer, die einem keiner mehr wegnehmen kann.

Unser Bestseller

0800

Perfekt für kostenlose Hotlines

0900

Perfekt für kostenpflichtige Hotlines

0180

Perfekt für Kundenanfragen

0137

Perfekt für Gewinnspiele