Ratepay Hotline

Datum: 13. June 2017 Autor: mtemme Kategorien: Hotlines Tags: Ratepay Hotline Keine Kommentare vorhanden

Ratepay Hotline anrufen

+49 30 339 88 56-0

 

Zahlungsdienstleister Ratepay wird verkauft

Ratepay ist ein Berliner Zahlungsdienstleister, der nun einen neuen Besitzer gefunden hat. Ratepay wurde bereits im Jahr 2009 in Berlin gegründet. Der Zahlungsanbieter gehörte der Otto Group und wurde nun auch von dieser verkauft. Zu den neuen Besitzern des Unternehmens gehören ab sofort Bain Capital und die Finanzinvestoren Advent International.

Ratepay selbst beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und macht es Kunden möglich, bestellte Waren aus dem Internet nicht nur auf Rechnung, sondern wie der Name bereits vermuten lässt, auch auf Raten zu bestellen. Viele große und bekannte Unternehmen, wie Villeroy & Boch oder myToys, gehören zu den Kunden des Zahlungsanbieters. Im Jahr 2016 wickelte Ratepay Zahlungen von über einer Milliarde Euro ab.

 

Ratepay begrüßt den Verkauf durch die Otto Group

 

Ratepay Hotline Nummer

+49 30 339 88 56-0

 

 

Jesper Wahrendorf, Chef von Ratepay, spricht sich für die Wahl der neuen Käufer aus und bezeichnet die Aktion als Ritterschlag. Beide haben großartige Erfahrungen in der Branche gemacht und übernahmen bereits im Jahr 2010 für zwei Milliarden Pfund den Zahlungsdienstleister Worldpay, den sie fünf Jahre später sogar an die Börse brachten. Anfang des Jahres wurde Concardis als Kartenzahlungsdienstleister übernommen. In dessen Plattform soll nun auch das Ratepay-Angebot integriert werden. Trotz dieser Einbindung bleibt es weiterhin als Unternehmen und eigenständige Marke bestehen.

 

Zahlungsdienstleister werden weiter Zusammengeführt

 

Christophe Jacobs van Merlen, Direktor bei Bain Capital, hält Ratepay für eines der besten Unternehmen in dieser Branche und will mit dem Unternehmenskauf das Angebot von Concardis erweitern. Während es bisher mehrere Anbieter für verschiedene Bezahlmethoden gab, wird der Markt deutlich konzentriert, sodass ein großer Anbieter alle Lösungen anbietet. 

 

Ratepay Hotline anrufen

+49 30 339 88 56-0

 

 

Aber nicht nur Bain Capital und die Finanzinvestoren Advent International sind derzeit aktiv. Auch Klarna, ein schwedischer Bezahldienst, hat im Februar das Berliner Unternehmen Billpay, ebenfalls ein Zahlungsdienstleister, gekauft. Für Ratepay selbst fanden sich mehrere Interessenten – unter anderem die Münchner Wirecard.

 

Der ursprüngliche Verkäufer Otto zieht sich mit dem Verkaufsgeschäft weitestgehend zurück. Auch der im Jahr 2013 gestartete Bezahldienst Yapital wurde bereits wieder eingestellt.

Unser Bestseller

0800

Perfekt für kostenlose Hotlines

0900

Perfekt für kostenpflichtige Hotlines

0180

Perfekt für Kundenanfragen

0137

Perfekt für Gewinnspiele