Mehrwertdienste Weiterleitung

Datum: 19. Mai 2009 Autor: mtemme Kategorien: Mehrwertnummer Tags: Mehrwertdienste Weiterleitung Keine Kommentare vorhanden

Jeder vernünftige Mehrwertdienst muss einer Weiterleitung unterliegen, denn wenn der Anrufer auf einer Mehrwertrufnummer anruft, muss dieser auch auf irgendeiner Zielrufnummern landen und dort den angebotenen Mehrwertdienst in Anspruch nehmen können. Alles andere wäre Abzocke, worüber wir bereits hinreichend berichtet haben. Bei den üblichen 0900 Abzock-Methoden wird in der Regel ein Gewinn versprochen, welcher jedoch nicht zur Ausschüttung kommt. Hier werden die Anrufer über eine kostenpflichtige Rufnummer von einer Mailbox zur nächsten geleitet, alles in der Hoffnung, dass der Anrufer möglichst viele Minuten am Telefon verbringt, damit die Abzocker an den Minuten einen ordentlichen Gewinn erwirtschaften können. Diese Jungs sind im Übrigen die einzigen, die wirklich einen Gewinn erzielen.

Zum Glück gibt es auch seriöse und wirklich wichtige Mehrwertdienste die über den Service 0900 angeboten werden. Von Wetterabfragen bis hin zu aktuellen Börsenkursen kann man eigentlich fast jeden Mehrwertdienst über eine 0900 oder 1080 Nummer bekommen. Sicherlich kann man heute sämtliche Informationen auch im Internet finden, aber noch ist das Mobile Internet noch nicht so weit fortgeschritten bzw. zu teuer, als das man immer und überall auf diese Informationsquelle zugreifen möchte. So kann man schnell mal vom Auto aus eine 0900 Nummer anrufen und den aktuellen Börsenkurs bestimmter Aktien nachfragen. Derzeit sind ja die Aktien der Commerzbank besonders beliebt. Durch die Genehmigung der Staatsbeteiligung  ist die Commerzbankaktie wohl eine der sichersten Aktien überhaupt.  Wer also diese Anteilsscheine günstig im März erworben hat, kann sich jetzt jederzeit über eine 0900 Rufummer darüber informieren, wie den der Kurs steht. Und wenn man beispielsweise 30.000 Aktien im Depot hat, dann will man schon wissen, wie der aktuelle Kurs ist. Die Weiterleitung eines solchen Mehrwertdienstes erfolgt dann direkt auf eine Telefonnummer einer Bank oder eines Maklerbüros.

Unser Bestseller

0800

Perfekt für kostenlose Hotlines

0900

Perfekt für kostenpflichtige Hotlines

0180

Perfekt für Kundenanfragen

0137

Perfekt für Gewinnspiele