kostenlose Kundenhotlines einrichten

Datum: 27. Februar 2009 Autor: mtemme Kategorien: Hotlines Tags: kostenlose Kundenhotlines einrichten Keine Kommentare vorhanden

Wo kann man kostenlose Kundenhotlines einrichten?

 

In Krisenzeiten kommt es auf jeden Kunden an. Nur wer seine Kunden pflegt und hegt, kann langfristig überleben. Ohne Kunden, kein Geschäft, ohne Kunden, kein Controlling und so kann man den Faden fast ewig weiterspinnen. Aus diesem Grund sollte man als Unternehmen seinen Kunden zeigen, wie wichtig diese für einen sind. Schließlich sollen die Kunden ihr Geld für die Dienstleistungen oder für die Produkte des Unternehmens ausgeben.

Wichtig ist deshalb die Kommunikation mit den Kunden. Das kann über Werbung geschehen, aber, und das ist eigentlich noch wichtiger, über den Service. Hat der Kunde den ersten Schritt getan und sich ein Produkt des Unternehmens zugelegt, dann müssen ihm diverse Kommunikationswege zum Unternehmen offenstehen. Neben Email geschieht dies am sinnvollsten und effektivsten über kostenlose Kundenhotlines.

Wo und wie kann man kostenlose Kundenhotlines einrichten, werden sich jetzt viele fragen? Für diese Zwecke gibt es sogenannte Servicenummernanbieter. Deren Geschäft besteht zum überwiegenden Teil darin, kostenlose Kundehotlines für Unternehmen einzurichten. Die Anbieter verfügen über die entsprechende Technik und Module, die man für den Betrieb von kostenlosen Kundenhotlines benötigt. Man selber muss gar nicht so viel machen, außer einer 0800-Nummer zu beantragen, sich einen Zugang gegeben lassen und schon steht die kostenlose Kundenhotline.

Die Anrufer werden dann einfach über die entsprechenden Servicenummern zum Call Center des Unternehmens weitergeleitet. Da die Hotline kostenlos sein soll, kommt hierfür nur eine 0800er in Frage. Hier können Kunden kostenlos anrufen. Ihre Kunden werden es ihnen danken.

Kostenlose Kundenhotlines einrichten für Unternehmen erfolgt in der regel druch die IT oder die Marketingabteilung. Teilweise sind es auch die Gründer selber, die bereits vor dem Unternehmensstart auf eine kostenlose Hotline setzen.

Unser Bestseller

0800

Perfekt für kostenlose Hotlines

0900

Perfekt für kostenpflichtige Hotlines

0180

Perfekt für Kundenanfragen

0137

Perfekt für Gewinnspiele