HP Hotline

Datum: 12. März 2009 Autor: mtemme Kategorien: Hotlines Tags: HP Hotline Keine Kommentare vorhanden

HP nutzt, wie viele andere Unternehmen auch, für seinen Kundenservice eine gebührenpflichtige Rufnummer, nämlich die 01805 - 22 52 54 Ich habe den HP Service getestet und für sehr gut befunden, keinen langen Wartezeiten und kompetente Ansprechpartner. HP ist wirklich in der Lage, Probleme telefonisch zu lösen. Bei einem älteren HP Produkt kann es jedoch sein, dass der Garantieanspruch bereits verjährt ist und dadurch Kosten entstehen können.  Der freundliche Mitarbeiter am anderen Ende der gebührenpflichtigen Rufnummer fragte mich ganz genau aus, welche Versuche ich bereits unternommen hätte, um das Problem zu lösen. Ich habe mich logischerweise erst einmal selber versucht. Als dann gar nichts mehr ging, habe ich mich an die HP Hotline gewendet. Hier wurde ich dann weiter über das HP Produkt ausgefragt. Mein Hinweis, wer die HP Hotline anruft, der sollte sein gekauftes Produkt inklusive Seriennummer bereit halten. Darüber hinaus sollte man sich merken, welche Meldung angezeigt wurde, in der das Problem auftrat. Von Bedeutung ist auch, ob das Problem mehrmals aufgetreten ist und jeder sollte auch sein Betriebssystem parat haben. Ich war so schlau und habe mir diese Sachen vor dem Anruf auf der gebührenpflichtigen Rufnummer zu recht gelegt und konnte so die Zeit in der 01805-Hotline extrem verkürzen. Wer eine kostenpflichtige 0180 Nummer anruft, tut gut dran, sich im Vorfeld seine Fragen zu überlegen bzw. alle Dinge vorher zu sammeln, die man fragen möchte. So wird der Anruf auf der 0180-Hotline ein positives Erlebnis für beide Seiten. Hier noch mal die Servicenummer von HP

01805 - 22 52 54

 

Unser Bestseller

0800

Perfekt für kostenlose Hotlines

0900

Perfekt für kostenpflichtige Hotlines

0180

Perfekt für Kundenanfragen

0137

Perfekt für Gewinnspiele