Wie schaltet man eine Hotline?

Datum: 17. November 2009 Autor: mtemme Kategorien: Hotlines Tags: Wie schaltet man eine Hotline? Keine Kommentare vorhanden

Wie erstellt man eine Hotline Nummer?

 

Eine Hotline für die Bestellannahme oder für den Kundensupport zu schalten, ist einfacher als man denkt.

Wie schaltet man eine Hotline?

Man benötigt lediglich drei Dinge:

erstens eine Hotlinenummer,

zweitens ein Telefon bzw. eine Telefonnummer und

drittens einen Hotlineanbieter.

Kommen wir zur Hotline Nummer. Hier kann man zwischen gebührenpflichtigen und kostenlosen Hotlinenummern wählen. Schaltet man ein kostenlose 0800 Nummer, dann kann man sich der Freude seiner Anrufer sicher sein. Will man über eine kostenlose Rufnummer Produkte vermarkten, an denen man erst hinterher Geld verdient, dann sollte eine 0800 Servicenummer Pflicht sein. Der Interessent wird durch die 0800 Nummer geradezu animiert, sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen.

Geht es dagegen um ein Produkt, welches sich einer regen Nachfrage erfreut, dann sollte eine gebührenpflichtige Telefonnummer Verwendung finden. Wählen kann man zwischen 0900 und 0180 Nummern. 0900 Nummern dienen zum Geld verdienen. Liefert man also hochwertigen Beratungssupport am Telefon, dann sollte eine 0900 Nummer eingerichtet werden. Will man hingegen seine Bestellungen zügig abfertigen, reicht eine 0180 Nummer aus. Durch die geringen Centbeträge pro Minute hält man Spaßanrufer und Leitungsblockierer ab.

Kommen wir zum zweiten Punkt. Für die Schaltung einer Hotline werden keine zusätzlichen Leitungen oder Telefone benötigt. Eine Rufnummer reicht aus. Auf diese Zielnummer werden sämtliche Anrufer weitergeleitet. Es handelt sich also um eine reine Weiterleitung der entsprechenden Hotlinenummer auf ein anderes Telefon. Online kann man diese Weiteleitungsrufnummer jederzeit austauschen. Die Installation eines weiteren Telefons ist nicht notwendig.

Der dritte Punkt betrifft die Auswahl eines seriösen Servicerufnummernanbieters. Doch dafür muss man gar nicht so weit schauen.

Unser Bestseller

0800

Perfekt für kostenlose Hotlines

0900

Perfekt für kostenpflichtige Hotlines

0180

Perfekt für Kundenanfragen

0137

Perfekt für Gewinnspiele