Telekom gebuehrenpflichtige Nummer beantragen


Wer bei der Telekom noch eine gebührenpflichtige Nummer beantragen möchte, der wird mit ziemlicher Sicherheit keine Servicenummer 0900 mehr bekommen. Bekommen ist an dieser Stelle der falsche Terminus, denn gebührenpflichtige Nummern werden immer noch von der Bundesnetzagentur vergeben. Die Telekom hat dann die 0900 Nummern aktiviert, so dass Verbraucher diese Nummern auch nutzen und die Betreiber am Telefon Geld verdienen konnten. So wie es jetzt aussieht, möchte die Telekom ihr 0900 Geschäft zum 1.11.2011 einstellen. Sehr wahrscheinlich war der Aufwand, der hinter jeder Servicenummer 0900 steckt, einfach zu groß.

Bei der Telekom gebührenpflichtige Nummer beantragen

 

Kleinere 0900 Serviceprovider sind meist schneller und effektiver. Sie können sicher auch besser die Zahlungsflüsse kontrollieren. Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Betrügereien mit 0900 Telefonnummern. Doch diese sind dank unserer Justiz und dem schnellen eingreifen der 0900 Anbieter extrem zurückgegangen bzw. gehören gänzlich der Vergangenheit an. Auf jeden Fall will die Telekom ihr 0900 Angebot einstellen. Nun stehen die 0900 Betreiber vor der Aufgabe, sich schnellstmöglich einen neuen Anbieter zu suchen.

Im Internet findet man sehr schnell viele 0900 Anbieter, doch welcher kommt für mich in Frage? Zwei Punkte gilt es bei der Auswahl zu beachten. Erstens die Vertragsbedingungen und zweitens die Verwaltungssoftware. Da nur die wenigsten Anbieter über eine moderne Software zur 0900 Nummernverwaltung verfügen, versuchen viele an dieser Stelle ordentlich Kasse zu machen.

Oft sind die Auszahlungsbeträge auf den ersten Blick sehr hoch, aber wenn man genau hinschaut, wird einem hinten rum fast alles wieder abgezogen. Sicherlich gibt es auch bei uns sogenannte Modulkosten, doch halten sich diese in Grenzen. Diese beginnen bei 2,5 Cent und enden bei 6,5 Cent, so dass die Auszahlung noch sehr ordentlich ist. Wenn man aber für jede Auswertung zur Kasse gebeten wird, dann macht das 0900 Nummerngeschäft nun wirklich keine Freude mehr.

Wechseln Sie noch vor dem 1.11. von der Telekom mit ihrer 0900 Nummer zu uns.

Telekom gebuehrenpflichtige Nummer beantragen geht in gewisser Hinsicht auch bei uns!


Schreibe einen Kommentar