Telefon 0800


In Deutschland nutzt nicht nur die Telefonseelsorge ein Telefon 0800, sondern vor allem öffentliche Institutionen und Start Ups setzen auf kostenlose Rufnummern. Genaugenommen handelt es sich hier nicht um ein Telefon im herkömmlichen Sinne, sondern vielmehr um eine Kombination aus Telefon und einer 0800 Rufnummer. Das Telefon 0800 wird so installiert, dass die Anrufer über die 0800 Rufnummer auf ein Telefon weitergeleitet werden. Das eigentliche Telefon kann man ganz normal weiterbenutzen.

0800 Nummern sind für die Anrufer grundsätzlich kostenlos, so dass Verbraucher sich gern aktuelle Informationen über die angebotene 0800 Servicenummer einholen. Der Anruf ist ja kostenlos. Nimmt man sich einmal die Kontakttelefonnummern der Bundesministerien vor, dann kann man hier viele 0800 Nummern wiederfinden. Jedes Bundesministerium hat diverse 0800 Nummern im Einsatz, die den Bürgerkontakt erheblich erleichtern.

Oft findet man ein Telefon 0800 auf großen Plakaten im öffentlichen Straßenbild wieder. So klärt beispielsweise das Bundesgesundheitsministerium über Vorsorgeuntersuchungen mittels einer 0800 Rufnummer auf. Unternehmensgründer können sich beim Bundeswirtschaftsministerium über Fördermittel erkundigen. Auch in diesem Fall ist ein Telefon 0800 als Kontaktmöglichkeit angegeben. Da kann man doch nur sagen, bravo, endlich fließen mal ein paar Steuergelder an die Verbraucher zurück, denn die Anruferkosten für das Telefon 0800 übernimmt das jeweilige Bundesministerium.

Die Seelsorge Telefone 0800 der beiden großen Kirchen in Deutschland werden von großen Unternehmen gesponsert. Gerade an Feiertagen werden die Seelsorgenummern stark frequentiert. Das Sorgen Telefon 0800 sponsort beispielsweise die Deutsche Telekom. Nun muss man nicht gleich eine Telefon 0800 bei der Telekom bestellen, denn es gibt sicher günstige Alternativen zu 0800 Nummern der Telekom. Wer auf gute Preise setzt, sollte sich ein Angebot von uns zusenden lassen. Unsere 0800 Angebote sind unverbindlich und können immer zum Monatsende gekündigt werden.


Schreibe einen Kommentar