Servicenummer 0180


Das traurige Ereignis in Haiti hat tausende von Menschen zum Spenden bewegt. Viele Fernsehsender haben ihr Programm geändert und Spendengalas veranstaltet. Heute findet eine große Spendengala in den USA statt. Prominente Schauspieler und Sportler rufen zu Spenden für Haiti auf. Der Ablauf der Spendengalas ist einfach und erfolgreich. Ein bekannter Moderator führt durch die Sendung und prominente Persönlichkeiten gehen mit gutem Beispiel voran und kehren reichlich Spenden von ihrem Privatvermögen aus. Wer als Zuschauer spenden will, der ruft eine Servicenummer 0180 an. Hinter der Servicenummer 0180 sitzen wiederum bekannte Persönlichkeiten und notieren sich Name und Spendenbetrag des Anrufers.

Für solche Anlässe ist eine Servicenummer 0180 sehr gut geeignet, denn es können tausende von Anrufern gleichzeitig bedient werden. Über eine Anrufverteilung können die Anrufer schnell zugeordnet werden, denn wer auf der eingeblendeten Servicenummer 0180 anruft, der will Spenden. Die 0180 Servicenummern werden meistens am oberen rechten Bildrand eingeblendet. Wahrscheinlich haben sich das die Marketingstrategen so ausgedacht, aber bei einem solchen Unglück spenden die Menschen ohnehin, egal ob die 0180 Servicenummer nun rechts oder links oben zu sehen ist. Wer helfen will, ruft die 0180 Nummer an und leistet seinen Beitrag. Oft helfen bereits kleine Beträge. Nicht jeder kann viel geben, doch jeder Euro zählt.

Wie man heute den Tageszeitungen entnehmen konnte, ziehen die ersten Helfer wieder ab. Jetzt noch Überlebende zu finden, dürfte wirklich an ein Wunder grenzen. Die Aufgabe der Völkergemeinschaft wird es nun sein, dem Land beim Wiederaufbau zu helfen.


Schreibe einen Kommentar