Rufnummer 0900

Datum: 6. September 2009 Autor: mtemme Kategorien: 0900 Servicenummern Tags: Rufnummer 0900 Keine Kommentare vorhanden

Geld verdienen mit Telefonsex geht immer noch am besten mit der Rufnummer 0900. Als legitimer Nachfolger der alten 0190 Nummern kann man bei der Rufnummer 0900 den Anruferpreis selbst festlegen. Als Betreiber der Rufnummer, legt man fest, wie viel der Anrufer für den Dienst zahlen soll. Es besteht sogar die Möglichkeit, den Anrufertarif jederzeit zu ändern. Dafür wird jedoch von den Providern eine Kostenpauschale erhoben. Diese liegt in der Regel bei ca. 150,00 Euro. Warum ist das so teuer, werden sich jetzt einige fragen? Weil der Provider quasi wieder an jeden Netzbetreiber in Deutschland herantreten muss, damit dieser den neuen Anrufertarif in sein Billingsystem einpflegt. Dies bedeutet Aufwand der bezahlt werden muss. Zum Glück ist das nur eine einmalige Aufwendung für den Betreiber der Rufnummer 0900.

Trotzdem ist es generell gut, dass man den Tarif noch im Nachhinein verändern kann. Dies war bei den alten Rufnummer 0190 nicht möglich. Nimmt die Konkurrenz beispielsweise einen geringen Anrufertarif, dann wäre es vielleicht nicht so schlau, weiter auf den hohen zu setzen. Wenn man für weniger Geld länger sprechen kann, kommt man letzten Endes auf das gleiche Ergebnis. Wir empfehlen ohnehin, die Mehrwertdienste nicht höher als maximal 1,99 Euro die Minute zu bepreisen. Hört der Anrufer die Tarifansage von 2,99 Euro, dann ist der Anruf auch schon wieder beendet. So ein Preis schreckt einfach ab. Diesen kann man wohl nur verlangen, wenn der Dienst dermaßen nachgefragt wird, dass die Anrufer bereit sind, einen solch hohen Minutenpreis zu entrichten. Da sollte dann aber schon ein bekanntes Zugpferd aus der Branche hinter der Rufnummer 0900 sitzen.

Unser Bestseller

0800

Perfekt für kostenlose Hotlines

0900

Perfekt für kostenpflichtige Hotlines

0180

Perfekt für Kundenanfragen

0137

Perfekt für Gewinnspiele