regionale Servicerufnummer


Lokale Werbung wird immer beliebter. Dies liegt vor allem daran, dass auch kleinere Geschäfte nunmehr ihre Produkte auch über das Internet verkaufen. Wenn man beispielsweise drei Schuhläden in Bonn hat und in Bonn sucht ein User nach Schuhen online, dann wird automatisch die Anzeige der Bonner Schuhkette bei Google angezeigt. Hat man nun noch zwei weitere Läden in Berlin und vier in Hamburg, dann wäre eine regionale Servicerufnummer als Bestellhotline angemessen.

Untere einer lokalen Servicerufnummer versteht man eine Geonummer, die man mit den vielen Vorteilen einer normalen Servicerufnummer aufschalten kann. So bekommt man von uns eine 0228 Nummer für Bonn, eine 030 für Berlin und eine 040 für Hamburg. Ruft eine Kunde aufgrund der Anzeige die Hamburger Servicerufnummer an, dann kann der Anruf auch nach Bonn oder Berlin weitergeleitet werden. Sollten nämlich in Hamburg alle Mitarbeiter im Gespräch oder gerade in der Kundenberatung tätig sein, dann können die eingehenden Anrufe an die anderen Standorte weitergeleitet werden. Die dortigen Mitarbeiter können quasi aushelfen. Sie können auch erkennen, dass die Bestellung über die regionale Servicerufnummer Hamburg reingekommen ist. Insofern geht nach Beendigung des Telefonats die Bestellung wieder nach Hamburg zurück, denn von dort aus wird schließlich die Ware an den Kunden geliefert.

Mit einer regionalen Servicerufnummer schafft man regionale Präsenz. Gerade ältere Kunden legen auf einen Ortsbezug großen Wert, möchte man doch den Händler seines Vertrauens in der Nähe wissen. Diese Händler wiederum haben ihre Call Center aber ganz woanders sitzen. Dieses soll dem User verborgen bleiben, denn der Service ist ohnehin ausgezeichnet und die Ware wird umgehend geliefert oder kann in einer Filiale vor Ort abgeholt werden. Somit sind alle Beteiligten zufrieden.

Bevor man also sich für seinen Laden für einen Festnetzanschluss entscheidet, sollte man über eine regionale Servicerufnummer nachdenken. Das vorhandene Handy reicht nämlich vollkommen aus. Auf dieses Handy leiten wir sämtliche Anrufer weiter, die beispielsweise eine 089 Geo Nummer anrufen. Das Internet können Sie ebenfalls mobil nutzen. Somit ersparen sie sich einen langfristigen Festnetzvertrag. Ihre 089 Nummer kann auch im Urlaub auf ihr Handy nach Spanien weitergeleitet werden.