Lebensberatung am Telefon


Wir alle wollen zufrieden und glücklich leben. Wir wollen mit uns selbst und unserer Umwelt im Einklag sein. Doch leider können nur die wenigsten Menschen ein zufriedenes und glückliches Leben erfahren. Fast jeder Lebenslauf ist durch Höhen und Tiefen gekennzeichnet. Fast jeder bekommt den einen oder anderen Schicksalsschlag und muss damit fertig werden. Oft wird dann Hilfe von außen benötigt. Dies kann die Familie oder der Freundeskreis sein, aber manchmal hilft auch eine psychologische Beratung am Telefon weiter. Viele Menschen wenden sich auch den astrologischen Sternkonstellationen zu, wenn sie den erfahren Schicksalsschlag nicht allein verarbeiten können. Es gibt heute sehr viele Wege, wie man einem Menschen wieder aus der Krise seines Lebens helfen kann.

So gibt es immer mehr Psychologen, die via Hotline eine Lebensberatung anbieten. Diese arbeiten mit einer 09001 Servicenummer. Die Menschen mit einem Hang zur Esoterik und Spiritualität greifen gern auf 09003 Servicenummern zurück. Meist ist aber das übersinnlich ganz irdischer Natur. Oft geht es in den Gesprächen nur darum, den Menschen wieder aufzubauen, ihm Hoffnung zu geben.

Für viele Menschen ist bereits das Gespräch mit einem unbekannten Fremden eine Erleichterung. Das Wort „para“ stammt übrigens aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie Kunde der Seele. Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen und so kann man mittels einer Lebensberatung am Telefon durchaus einiges bewirken. Es kann sehr hilfreich sein, wenn man ein paar Tipps bekommt, wie man mit der aktuellen Situation umgehen kann. Ob nun die Tipps zur Meisterung der Lebenskrise auf der 09001 oder auf der 09003 Nummer besser sind, muss jeder für sich selbst herausfinden.

 

 


Schreibe einen Kommentar