Krankenhäuser setzen auf 0800 Servicenummern


Krankenhäuser setzen auf 0800 Servicenummern

 

Gesundheit geht uns alle an. Wie wichtig die eigene Gesundheit ist, merkt man erst dann, wenn man plötzlich mit Schmerzen leben muss. Da kann von heute auf morgen jeder Tag zur Qual werden. Zum Glück leben wir in Deutschland, einem Land, wo der medizinische Standard enorm hoch ist. Um dies feststellen zu können, muss man sich nur mal ein Krankenhaus in Südafrika anschauen und sich dann die Frage stellen, wo man im Ernstfall lieber liegen bzw. behandelt werden möchte?

Doch auch unser Gesundheitssystem wird sich aufgrund der immer älter werdenden Bevölkerung auf neue Anforderungen einstellen müssen. Dies gilt nicht nur für Behandlungsmethoden sondern auch für Dienstleistungen rund um das Krankenhaus. Klinken müssen profitabel arbeiten. Aus diesem Grund ist man gut beraten, wenn man neben der medizinischen Behandlung auch großen Wert auf einen ausgezeichneten Patientenservice legt.

So haben in den letzten Jahren viele Kliniken und Krankenhäuser ihre 01805 Nummer in kostenlose 0800 Nummer getauscht. Um die Erreichbarkeit umfassend zu gewährleisten, setzten immer mehr medizinische Einrichtungen auf professionellen Telefonlösungen von Servicneumer24. So können sämtliche Funktionen der 01805 Nummer auch bei 0800 Servicenummern hinterlegt werden. Befragungen unter Patienten haben zudem ergeben, dass 0800er Nummern die Zufriedenheit mit der ausgewählten Klinik weiter steigen lässt.

Mit 01805 Nummern konnten die Einrichtungen Geld verdienen. Diese ist auch mittels Servicenummern 0800 möglich, weil man über diese Beratungsnummer einfach mehr Patienten gewinnen kann. Auch Krankenkassen schätzen kostenlose Kontaktnummern. Viele Krankenkassen haben selbst 0800er Rufnummern im Einsatz und können diese den Krankenhäusern sicher nur empfehlen.

Auf unser Gesundheitswesen kommen in den nächsten Jahren große Anforderungen zu. Damit diese für Patient und Klinik bestens gemeistert werden können, sollten man Sachen Kommunikation auf 0800 Telefonnummern setzen.

Unser Live-Manager erfüllt schon heute die Anforderungen der Zukunft. Neben Voice-Mail Weiterleitungen und Zeitschaltungen können auch Zeiten und Wochentage hinterlegt werden. Damit kann man beispielsweise Hotline Aktionen zu bestimmten Krankheitsbildern durchführen.

Wie unser Live-Manger auch ihrer Klinik einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann, erfahren Sie auf unserem Infotelefon.