HundM Telefonnummer


Hinter dem Namen H&M verbirgt sich das Textilhandelsunternehmen Hennes & Mauritz. Es handelt sich dabei um ein schwedisches Unternehmen, dessen Firmensitz sich in Stockholm befindet. In 42 Ländern vertreibt das Unternehmen Damen- und Herrenbekleidung aber auch Kleidung für Kinder. Zusätzlich finden Sie bei H&M Schuhe, Accessoires, Kosmetikartikel und –Zubehör sowie Deko-Artikel.

H&M beschäftigt knapp 90.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2008 lag der Jahresumsatz bei ungefähr 14 Milliarden. Die Entwürfe für die Mode von H&M entstehen in den eigenen Produktionsbüros. Die Fertigung allerdings übernehmen ungefähr 700 externe Unternehmen, die in 20 Ländern, hauptsächlich in Asien und Europa verteilt sind. Der Verkauf erfolgt vorwiegend über Geschäfte in den Innenstädten, aber auch über Versandkataloge und Online-Shops.

Rund ein Viertel vom Jahresumsatz wird mit den Kunden in Deutschland gemacht. Somit ist Deutschland für H&M der größte und auch der wichtigste Markt. Das zweite Viertel wird über Frankreich, England und die Benelux-Länder erwirtschaftet. H&M besteht aus einem Netz von 2.300 Filialen in 42 Ländern. In Deutschland wurde die erste Filiale im Jahr 1980 eröffnet. Auch eine schadstoffarme Produktion ist dem Unternehmen wichtig. So erhielt H&M von „Clean Production Action“ eine Auszeichnung dafür, dass sich das Unternehmen um Chemikaliensubstitution und die Gesundheit schonende Produktionsmethoden bemüht. Für die Kunden in Deutschland wurde eine H&M Hotline eingerichtet. Diese findet man auf der Webseite. Wenn es schnell gehen soll, kann man auch diese Nummer hier anrufen. Diese Nummer ist keine offizielle HundM Telefonnummer, trotzdem steht einem da auch der H&M Kundenservice zur Verfügung.

01805 – 80 20 441

Der Anruf kostet vom Handy maximal 42 Cent die Minute und vom Festnetz nur 14 Cent pro Minute.

Kundennähe und Kundenzufriedenheit wird bei H&M groß geschrieben. Deshalb hat das Unternehmen auch verschiedene Hotlines. Die deutsche Vertretung von H&M hat ihren Sitz in Hamburg und kann bei Problemen unter einer Hamburger Telefonnummer erreicht werden.