Freephone Servicenummern


Kliniken, fliegende Ambulanzen und Krankhäuser setzen verstärkt auf Freephone Servicenummern. Diese Nummern kosten den Anrufer nichts, so dass man im Bedarfsfall eine solche Freephone Servicenummer schnell von jedem Telefon aus wählen kann.

Wer schon mal in einer solchen Situation war, der weiß, wie brenzlig und wie gefährlich jede Minute sein kann. Neu auf der Piste, kein Sport gemacht und schon steuert man den nächsten Baum an. Die Leute überschätzen sich oft und wissen nicht, wann der Körper Ruhe benötigt. Wenn also ein Freund den Baum „küsst“, dann sollte man die Freephone Nummer der fliegenden Ambulanz parat haben. Sobald der Anruf eingeht, startet der Hubschrauber. In dem Hubschrauber ist es warm und man fliegt direkt in das nächste Krankenhaus.

Bei Unfällen, egal ob Ski- oder Verkehrsunfall, schnelle Hilfe ist nötig. Doch leider glotzen die Leute heut vermehrt auf die Unfallopfer, statt aktive Hilfe zu leisten. Dann wird noch die Handykamera gezückt, um den Unfall festzuhalten. Der Film wird dann noch wo möglich bei Youtube oder anderen Plattformen eingestellt.

Wichtig ist in so einem Fall, dass man die Freephone Servicenummer einer Ambulanz oder eines Rettungsteams kennt. Wer an eine Unfallstelle gelangt, sollte sofort Hilfe herbeiholen. Wenn man dabei eine 0800 er Nummer wählen kann, umso besser. Ist der Unfall schwerwiegend, dann sollte man nur das notwendigste vor Ort veranlassen. Sprechen sie den Verletzten an, fragen sie nach Namen und Adresse. Hat der Verletzte starke Schmerzen, dann verändern sie die Lage nicht. Mit Wirbelsäulenverletzungen ist nicht zu spaßen, dass wissen wir seid „Wetten das..“ alle ganz besonders gut.

Blutet das Opfer, dann stellen sie die Blutung ab. Wichtig ist, handeln sie und glotzen sie nicht! Jede Hilfe ist wichtig.

Der Rettungshubschrauber fliegt direkt in die Klinik, die meist auch mit Freephone Servicenummern ausgestattet sind. So können die Angehörigen kostenlos mit ihrem Sprössling in Kontakt treten.

Da Ski Unfälle überwiegend in Österreich passieren, haben wir auch Freephone Servicenummern für Österreich im Programm. Wenn Sie also für ihren Dienst oder ihre Klinik eine kostenlose Rufnummer benötigen, wir haben sie.