deligoo.de


deligoo.de wurde im Jahr 2010 gegründet. Es handelt sich dabei um eine Meta-Suchmaschine für die Online-Suche nach Gebrauchtwagen. Die Entwicklung war beeindruckend und ging steil nach oben. Bereits ein Jahr nach der Gründung konnte man bei deligoo ungefähr 1,9 Millionen Gebrauchtwagen-Anzeigen finden. Die Suchmaschine arbeitete schon zu dieser Zeit mit verschiedenen großen Partnern, unter anderem auch mit mobile.de, pkw.de, autoscout24.de und auto.de zusammen. Immer wieder kommen neue und bekannte Anbieter hinzu. Das Unternehmen konnte sofort nach Livegang eine große und ständig steigende Anzahl Besucher verbuchen.

Ständig kommen neue Partner für den Online-Autohandel dazu. So steigt eben auch die Anzahl der Verkaufs- und Gesuche-Anzeigen bei deligoo und bietet in Sachen Fahrzeuge fast alles, was man sich auf dem Gebiet vorstellen kann. Auch Geländewagen, Oldtimer oder Fahrzeuge vom ausländischen Markt sind in der Suche zu finden. An der Optimierung der Plattform wird ständig gearbeitet. Sortierungsmöglichkeiten werden noch benutzerfreundlicher angelegt, damit die User noch leichter genau den richtigen Gebrauchtwagen finden können. Es gibt unterschiedliche Sortiermöglichkeiten bei deligoo und einen Portalvergleich, der bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich sein kann.

„Der Weg ist das Ziel“ und das Ziel ist auf lange Sicht, zur größten Meta-Suchmaschine im Bereich Gebrauchtwagen in Deutschland zu werden. Die Suche bei deligoo stellt die Ergebnisse auf einer Seite zusammen und erspart damit, dass der Interessent auf mehreren Seiten schauen muss. Dadurch entsteht eine größere Transparenz.

Alle drei Gründer des Unternehmens können in der Online-Branche eine langjährige Erfahrung nachweisen. Sie haben anderem auch in New Media Bereichen gearbeitet, zum Beispiel bei großen Unternehmen wie der Otto GmbH, der comdirect Bank und auch bei Gruner+Jahr. Auch die Finanzierung ist sinnvoll geregelt. So refinanziert sich deligoo über eine Vergütung der Zuführer sowie durch Werbeschaltungen großer Anbieter. Damit ist deligoo auf der sicheren Seite und kann mit großen Plänen in die Zukunft gehen.