brauche eine 09000 Nummer

Datum: 18. März 2009 Autor: mtemme Kategorien: 0900 Servicenummern Tags: brauche eine 09000 Nummer Keine Kommentare vorhanden

Ich brauche ganz dringend eine 0900 Nummer, so etwas hören wir ganz oft von unseren Kunden. Die meisten sagen ohnehin nur: brauche eine 0900 Nummer. Früher ging das auch ohne große Umschweife vonstatten. In wenigen Minuten war eine 0900 bzw. ganz früher eine 0190 Nummer installiert. Heute fragen wir den stürmischen Kunden als erstes, wofür denn die Sonderrufnummer benötigt wird, was der Kunde damit überhaupt vorhat, wie er die Rufnummer bewerben möchte sowie über weitere für uns wichtige Informationen aus. Als seriöser Anbieter sind wir auch an seriösen Kunden interessiert. Die Zeiten in denen mit 0190 Dialern Abzocke betrieben wurde sind zum Glück vorbei.  Da wurden 0190 Nummern angemietet, ein Dialer programmiert, der sich dann jede Stunde ins Netz eingewählt und dem ahnungslosen User schlussendlich viele Kosten und Ärger eingebracht hat. Aus diesem Grund prüfen wir jeden Kunden genau.

Wir verweisen ihn dann an die Bundesnetzagentur, wo er sich eine freie 0900 Nummer kaufen kann. Mit den gekauften 0900 Nummern kommt der Kunde dann wieder zu uns. Wir richten ihm umgehend einen Online Zugang zur Selbstverwaltung der Servicenummer ein und leiten die Nummer selbst dann an die Netzbetreiber weiter. Dieser Vorgang beansprucht in etwa 5 bis 7 Tage. Diese Zeit wird benötigt, da die Servicenummer in sämtliche Billingsysteme der unterschiedlichsten TK-Provider eingepflegt werden muss. Der MinutenPreis wird vom Besitzer der 0900 Nummer vorgegeben und von uns eingerichtet. Die gesetzlich vorgeschriebene Preisansage wird gleichfalls von uns geschaltet. Der Kunde muss dann lediglich nur noch in der Bewerbung der Nummer, also in Zeitungen und im Internet, den entsprechenden Kostenhinweis angeben. Ich brauche eine 0900 Nummer, damit ist es nicht mehr getan. Man bekommt zwar noch ruck zuck eine 0900 Nummer, aber mit einem Zeitfenster von ungefähr einer Woche sollte jeder rechnen. Ich brauche eine 09000 Nummer!

Unser Bestseller

0800

Perfekt für kostenlose Hotlines

0900

Perfekt für kostenpflichtige Hotlines

0180

Perfekt für Kundenanfragen

0137

Perfekt für Gewinnspiele