Bilandia – Lesen macht wieder Spaß


Bilandia.de gehört der New Book Business Development GmbH & Co. KG an, die ihren Sitz in München hat. Bei der Seite handelt es sich um eine Buchplattform, die von Gregor und Julia von dem Knesebeck geführt wird.

Bilandia.de greift ein bewährtes Geschäftsmodell auf und bietet ein umfassendes Sortiment an Büchern zum Kauf an. Bestellt werden kann bequem im Onlineshop. Die Auswahl an Büchern ist bunt gemischt und reicht von Schulbüchern und Lernhilfen über Sachbücher wie Reiseführer, Ratgeber und Esoterikbücher bis hin zu Comics, Fantasy, Krimis, Romane und Filmbücher. Die Online-Buchhandlung hält jedoch nicht nur Bücher bereit, sondern bietet ihren Besuchern auch mehr als 25.000 Leseproben, um einen Geschmack vom Inhalt des Buches bekommen zu können. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.

Um den Aufenthalt auf der Seite noch interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten, setzt bilandia.de auch auf regelmäßige Aktionen. Verlost werden immer wieder Bücher, DVD’s, Kinokarten u.ä. Auch Interviews mit Autoren können gelesen oder in Videoform angeschaut werden. Ein an den Shop angebundener Blog liefert zusätzliche Informationen wie Vorstellungen von Neuerscheinungen, eine Zitate-Sammlung oder auch hier wieder zahlreiche Mitmach-Aktionen, die den Besuch der Seite interaktiver gestalten sollen.

Kunden profitieren im Shop von einer versandkostenfreien Lieferung und einer schnellen Zustellung der lieferbaren Bücher innerhalb von 2 Tagen. Damit reiht sich bilandia.de in eine Reihe zahlreicher anderer Büchershops ein, die größtenteils die gleichen Konditionen und ein ähnliches Sortiment haben. Bilandia.de gibt sich jedoch durch den abwechslungsreichen Aufbau der Seite mit Leseproben, Blog und Aktionen viel Mühe, hier unter den Konkurrenten hervorzustechen. Freunde des Bücherplattform können sich zudem bei Facebook austauschen und auch hier immer auf dem neusten Stand bleiben.

Der Büchershop ist nicht das einzige Projekt von Bilandia. Die digitale Kreativ-Agentur ist auf Social Media-Marketing spezialisiert. Kunden werden auf den unterschiedlichsten sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Pinterest betreut, um so Unternehmen und Produkte bekannter zu machen. Die Dienstleistungen der Kreativ-Agentur umfassen dabei neben der Betreuung von Social Media Kampagnen auch die digitale Beratung, das Durchführen von Workshops und Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Duden, Kosmos, KunstmannAufbau Verlag oder auch Bastei Lübbe. Der direkte Link zum Büchershop findet sich auf der Seite der Kreativ-Agentur.