Autoscout24 Telefonnummer


Das Unternehmen Autoscout24 ist ein Internetportal, auf dem Händler und Privatpersonen Fahrzeuge anbieten und kaufen können. In Deutschland hat sich Autoscout24 bereits zu einem der Marktführer der Branche entwickelt, mehr als 20 Millionen Nutzer hat das Portal deutschlandweit pro Jahr. In ganz Europa sind es sogar 10 Millionen Nutzer pro Monat, die das Angebot nutzen. Präsentiert werden hier ca. 2 Millionen Fahrzeuge monatlich, von denen wiederum ca. 500.000 auch wirklich vermittelt werden. Insgesamt ist Autoscout24 in 18 Ländern aktiv und präsentiert das Angebot von mehr als 40.000 Händlern (Stand: 2014).

Autoscout24 Telefonnummer

01805 9000 378

Die Nummer ist kostenpflichtig. Der Anruf kostet pro Minute 14 Cent aus dem deutschen Festnetz und maximal 42 Cent pro Minute aus den Mobilnetzen. Diese Servicenummer ist nicht die offizielle Nummer von Autoscout. Man kann aber Auskünfte zur Firma Autoscout erhalten.

Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahre 1998 und ist Teil der MasterCar AG. Diese gehört als 100-prozentige Tochtergesellschaft wiederum zur Scout24-Gruppe. Autoscout24 bietet mit dem Portal einen umfassenden Service rund um das Thema Autohandel. Angefangen von der einfachen Handhabung in der Fahrzeugpräsentation über eine gute Nutzerkommunikation bis hin zum Verkauf der Fahrzeuge sind Ablauf und Service bei Autoscout24 gut organisiert. Dabei gehören nicht nur der Fahrzeugverkauf zum Geschäftsmodell, sondern auch Finanzierungs- und Versicherungsdienstleistungen.

Es gibt eine Kategorie für Neuwagen sowie eine Sparte für gebrauchte Fahrzeuge. Auch Motorräder und Nutzfahrzeuge sowie Ersatz- und Zubehörteile werden hier verkauft. Als besondere Servicefunktion gilt der direkte Werkstattvergleich auf der Seite, mit dem man alle Angebote vergleichen und das beste Angebot direkt auswählen kann.

Die Informationen rund um den Fahrzeugverkauf sind recht umfangreich. Hier erhalten Nutzer nicht nur die technischen Daten, sondern auch ausführliche Beschreibungen sowie Fotomaterial. Passend zu den auswählten Fahrzeugen werden auch gleich mögliche Finanzierungsmodelle angeboten. Auch Versicherungen für das Fahrzeug kann man direkt mit einem Vergleich auswählen sowie passende Testberichte im Magazin nachlesen oder gleich den Händler kontaktieren.

Im Autoscout-Magazin finden Sie nützliche Infos über Auto-Neuheiten, Gebrauchtwagenchecks sowie verschiedene Ratgeber- und Service-Themen. Hier können Sie auch den Newsletter bestellen, wenn Sie sich regelmäßig zu Fahrzeugdaten, Ausstattungsvarianten und Preisen informieren lassen wollen.

Autoscout24 ist Mitglied der Initiative „Sicherer Autokauf im Internet“ und wurde beim Wettbewerb „Great Place to Work“ im Jahr 2014 in der Kategorie „Beste Arbeitgeber in der ITK 2014″ auf den 10. Platz gewählt.

Im Kundenservice wird zwischen Privatkunden und Händlern unterschieden. Beide Zielgruppen können jeweils auf einen ausführlichen FAQ-Bereich zugreifen, in dem man die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten nachlesen kann. Für den direkten Kontakt steht Ihnen zudem ein Kontaktformular auf der Website vom Autoscout24 zur Verfügung. Wer direkt mit einem Berater sprechen möchte, kann sich auch telefonisch über eine der folgenden Hotlines melden.

Autoscout24 Telefonnummer

Privatkundenhotline

0900 1122412 

Die Hotline kostet 0,59€ pro Minute aus dem Festnetz und ist in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und18:00 Uhr für Sie erreichbar.

Händlerhotline

+49 89 444 56-1000

Die Hotline ist zum normalen Festnetztarif und in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und18:00 Uhr für Sie erreichbar.

Möchten Sie betrügerische Aktivitäten außerhalb dieser Zeit an uns melden, können Sie entweder die Funktion „Angebot beanstanden“ nutzen oder eine Nachricht über das Kontaktformular senden. Ein Mitarbeiter wird sich dann bei Bedarf bei Ihnen melden bzw. den Hinweis bearbeiten.