Ansagetexte Hotline


Wenn man schon eine Servicehotline für seine Kunden schaltet, dann sollte man diese bitte mit einem schönen Ansagetext Hotline versehen. So ein Ansagetext kann man gut als Visitenkarte nutzen. Man muss sich das ungefähr so vorstellen, als würde man ein gutes Lokal betreten und ist von der Einrichtung entweder begeistert oder direkt wieder auf dem Weg nach draußen.

Der erste Eindruck zählt. Im Leben ist das nun mal so auch bei einer Hotline. Wer ein Vorstellungsgespräch hat, der kann meine Aussage nachvollziehen. Meist entscheidet sich das Gespräch schon unbewusst in den ersten Sekunden. Man betritt den Raum und strahlt etwas aus, oder auch nicht. Dann setzt man sich und wartet auf die Fragen. Die Bewertung erfolgt dann zwar als Ganzes, aber oft wird die Eingangs getroffene Entscheidung nur noch bekräftigt.

Ansagetexte Hotline hier erstellen.

So ähnlich muss man sich das Ganze auch auf einer Servicehotline vorstellen. Kunde ruft die Servicenummer an und tritt zum ersten Mal mit dem neuen Unternehmen in Kontakt. Der Anruf wird durchgestellt und der Anrufer hört einen angenehmen Ansagetext. Er wird freundlich begrüßt und auf ein paar Dinge hingewiesen. Wenige Sekunden später wird er zu einem Ansprechpartner durchgestellt, der ihm wunderbar weiterhelfen kann. Der Anrufer ist ein zufriedener Kunde.

So können Unternehmen mit dem richtigen Ansagetext auf ihre Hotline erfolgreich Kundebindung betreiben. Für Anrufer aus dem Ausland können wir Ansagetexte auf Englisch und Französisch einrichten. Der Preis richtet sich nach der Länge des Ansagetextes. Für deutsche Unternehmen haben wir bereits vorkonfigurierte Ansagetexte jederzeit verfügbar.


Schreibe einen Kommentar