Anbieter von Servicerufnummern
Wer die Wahl hat, hat die Qual. So ist das auch bei der Entscheidung für den richtigen Anbieter von Servicerufnummern. Einerseits ist es gut, dass man überhaupt eine Wahlmöglichkeit hat, aber andererseits kann eine Auswahl auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Auf folgende Punkte sollte man bei der Auswahl eines geeigneten Anbieters von Servicerufnummern besonderen Wert legen:
Kosten
Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich eine Servicerufnummer einrichten möchte. Dabei sollte zwischen einmaligen Bereitstellungskosten und fortlaufenden Kosten unterscheiden werden. Mit den einmaligen Kosten kann man leben, bei den monatlichen Kosten fängt jedoch das Vergleichen der Servicerufnummernanbieter an.
Selbstverwaltung/Online-Tool
Fragen Sie ihren Servicerufnummernanbieter, ob dieser Ihnen ein kostenloses Online-Tool zur Verfügung stellt. Sollten hierfür monatliche Gebühren erhoben werden, vergleichen Sie die anderen Anbieter. Unser Tipp: man sollte jede Änderung an seiner Servicenummer zu jeder Zeit selbstständig bewerkstelligen können. Nichts ist schlimmer, wenn man beispielsweis am Wochenende die Zielrufnummer ändern muss und kann seinen Anbieter nicht erreichen. Wenn man diesen dann erreichen kann, wird oft eine Gebühr fällig. Auch hier heißt es, selbst ist der Mann bzw. die Frau. Lassen Sie sich einen Testzugang geben und prüfen Sie alles, was Sie für den Betrieb ihrer Hotline Nummer benötigen. Fragen Sie nach Zusatzdiensten und Auswertungen.
Erreichbarkeit
Nichtsdestotrotz kann mit jeder Hotline Nummer immer mal etwas Unvorhergesehenes passieren oder Probleme mit der Abrechnung auftreten, dann sollte man jederzeit und ohne lange Warteschleife, sich an seinen Anbieter wenden können. Nehmen Sie deshalb ruhig noch vor Schaltung einer Hotline Nummer Kontakt mit ihrem Servicerufnummernanbieter auf. Ein Gespräch zwischen Menschen kann auch in der Online-Welt hilfreich und aussagekräftig sein. Immer nach dem Motto: Wer fragt, kommt weiter.