Amazon Hotline


Amazon steigt in ein paar Jahren sicher zum weltweit größten Online-Händler auf. Vor allem die nächste Generation wächst quasi mit dem Internet auf, so dass Online Einkäufe in naher Zukunft praktisch selbstverständlich werden. Aus diesem Grund ist die Strategie von Amazon sicher richtig, voll und ganz auf Wachstum zu setzen. Konkurrenten werden es schwer haben, gegen Amazon anzukommen. Amazon ist und bleibt der Platzhirsch in Sachen Online-Handel. Kauf und Abwicklung der Produkte funktionieren reibungslos. Sollte es zu Rücksendungen kommen, dann kann man sich an die Amazon Hotline wenden. Diese findet man nach langem Suchen auf der Internetseite von Amazon. Wer jedoch nicht lange suchen möchte, der kann folgende Nummer anrufen, die ebenfalls zur Amazon Hotline führt:

01805 –  90 80 14

Die Nummer kostet allerdings 14 Cent pro Minute aus dem Festnetz und maximal 42 Cent aus dem Mobilnetz. Wie gesagt, diese Nummer ist keine offizielle Amazon Nummer, sondern eine Art Auskunftsnummer, die einem direkt mit der Amazon Hotline verbindet.

Egal, welches Produkt man über Amazon bestellt, es wird geliefert. Wir haben erst kürzlich drei neue Monitore von Samsung bestellt. Diese wurden binnen drei Tagen geliefert und waren erstklassig verpackt. Es gab also keine Probleme, die es notwendig gemacht hätten, Amazon anzurufen. Nur die Rechnungen fallen meist etwas zu klein aus. Auf einem kleinen, der Lieferung beigefügten Zettel, befindet sich der mit Mehrwertsteuer ausgewiesene Rechnungsbetrag.

Solang die Kunden zufrieden sind, wird Amazon weiter wachsen. Da können auch selbst Reportagen der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten nicht gegen ankommen. Wenn wir mal ehrlich sind, hat doch die Leiharbeiter niemand gezwungen in Deutschland bei Amazon zu arbeiten. Die Frage ist ja immer die, welche Alternative diese Menschen denn gehabt hätten. Ob es in Rumänien oder Bulgarien erstens überhaupt Jobs und zweitens halbwegs gute bezahlte Jobs vorhanden sind, ist die große Frage, die sich jeder selber beantworten kann.

Wir kaufen weiterhin vom Babyartikel bis zum Monitor alles weiterhin bei Amazon. Da stimmen der Amazon Kundenservice und Lieferung immer. Bis heute hatten wir mit keiner einzigen Lieferung Probleme, so dass wir nicht ein einziges mal uns an die Amazon Hotline wenden mussten. Was will man als Kunde eigentlich mehr?


Kommentare für “Amazon Hotline”

  1. Pingback: Amazon Returns | xlmode