0800 Rufnummer aufschalten


Eigen 0800 Rufnummer aufschalten

 

Wer sich mit Elektrotechnik auskennt, der weiß, dass man dort etwas aufschalten kann. Insofern bekommen wir ab und zu Anfragen, ob wir in der Lage wären und eine 0800er Rufnummer aufschalten könnten. Natürlich können wir das, nur wird heute nichts mehr aufgeschaltet, sondern ganz einfach aktiviert. Modernste Software und Schnittstellen zu den Netzbetreibern machen es möglich.

Jede 0800 Rufnummer wird auf ein Netz aufgeschaltet. Diese Netze gehören unterschiedlichsten Netzbetreibern. Diese haben seinerzeit viel Geld investiert, um diese Infrastruktur zu schaffen. Derzeit kann man den Medien entnehmen, dass die Telekommunikationskonzerne des Kontinentes ein gemeinsames europäisches Netz planen. Dies wäre ein wahrer Fortschritt für die Verbraucher. Wer heute viel im Ausland unterwegs ist, der bekommt immer noch horrende Telefonrechnungen. Damit wäre dann endlich Schluss.

Verlegt man heute neue Netze, dann sind diese bei weitem nicht mehr so teuer, wie zu Zeiten der Liberalisierung des Marktes. Da hat sich jeder Telekommunikationskonzern an dem Netzausbau beteiligt, denn wer die Netze hat, kann viel Geld verdienen.

Wenn es darum geht, eine europaweite Telefonnummer zu schalten, sind wir natürlich die erste Adressen. Wir können mit Hilfe unserer Software 00800 Rufnummern in ganz Europa aufschalten. Damit fällt der Gang zu den lokalen Telefonanbietern weg, denn man müsste ja für jedes Land eine extra Rufnummer beantragen. Das macht viel Arbeit und kann mit Hilfe einer internationalen 00800 Nummer komplett entfallen.

Von Vorteil ist, dass über unsere Plattform festgestellt werden kann, aus welchem Land der Anruf erfolgt. So kann der Agent gleich in der entsprechenden Landessprache Kontakt mit dem Anrufer aufnehmen. Große Konzerne setzen gern auf eine einheitliche Rufnummer, die man aus ganz Europa erreichen kann.

Unsere Kunden können immer beides. Entweder sie schalten eine nationale Rufnummer oder eine internationale 00800 Nummer bei uns auf. Welche Nummer für den Kundensupport nun die richtige ist, dass entscheidet letztendlich das Unternehmen selbst. Hat es viele Kunden im Ausland sitzen, dann sollte man eine 00800 Nummer aufschalten. 0800 Rufnummer aufschalten – nicht hinausschieben!