0137 Servicenummern die Gewinnspielnummer


Weihnachtszeit, Gewinnspielzeit – und für fast jedes Gewinnspiel wird eine 0137 Servicenummer benötigt. Diese Servicerufnummer sind eigens für Gewinnspiele geschaffen worden. Als zum ersten Mal ein Fernsehsender interaktive Gewinnspiele mittels einer 0137 Nummer angeboten hat, war man ungläubig überrascht. Man konnte als Zuschauer sich direkt in die Sendung stellen lassen und gab dann dort seine Antwort zum Besten. Mit etwas Glück gab es noch ordentlich was zu gewinnen. Allerdings wurde über die Jahre auch Kritik an solchen Gewinnspielen laut. Nicht das Gewinnspiel an sich oder die Hotline wurden kritisiert sondern die Art und Weise, wie die Leute in der Hotline gehalten wurden bzw. unter welchem Zeitdruck die Anrufer standen. Wer also ein Weihnachtsgewinnspiel plant, der sollte alles so fair wie möglich ablaufen lassen. Wer anrufen will, soll anrufen, sein Daten hinterlassen und kann mit etwas Fortune einen Preis gewinnen. Diesen Preis sollte es wirklich geben. Dann macht das Gewinnspiel allen Beteiligten großen Spaß.

0137 Servicenummern die Gewinnspielnummer

Vorteile einer 0137-Nummer

Für die Einrichtung einer 0137 Rufnummer fallen nur geringe Investitionskosten an. Die Abrechnung erfolgt korrekt je Anruf, wobei der Anbieter je nach gewählter fünften Ziffer der Vorwahl die Kosten der Werbeaktion refinanzieren kann. Für zur Kundenbindung dienende Gewinnspiele empfiehlt sich jedoch die Wahl einer für den Anrufer günstigen Rufnummer, da Verbraucher inzwischen die unterschiedlichen Tarife kennen und kostspielige Nummern eher nicht anrufen; zudem tritt die gewünschte Imageverbesserung überwiegend in Verbindung mit dem Angebot zu einer günstigen Kontaktaufnahme ein. Der Gewinnspielanbieter erhält ausführliche Statistiken über die Anzahl der eingehenden Anrufe mit einer exakten zeitlichen Aufschlüsselung, so dass er die Wirksamkeit der das Gewinnspiel begleitenden Werbemaßnahmen zuverlässig bewerten kann.


Schreibe einen Kommentar